Breadcrumbs

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie Core Short Leash am Trapez befestigen

Wie Core Short Leash am Trapez befestigen 05 Okt 2017 16:41 #1

Hallo,

es klingt zwar etwas blöd aber ich kriege die Core Sensor Short Bar nicht am Trapezhaken befestigt. Ich wollte die eigentlich mit einem Knoten festmachen wie man normalerweise die Leinen am Kite befestigt. Dann kriege ich aber den "steifen Teil" der Leash mit dem Auslösestift drin nicht durch die Schlaufe. Oder einfach die Schlaufe öffnen (also auslösen) und einfach durch den Trapezhakten ziehen?

Ich will meine lange Leash austauschen. Fahre eh nur eingehakt und bin schonmal rückwaärt durchs Wasser in der Welle gezogen worden. Das ist echt kein Spaß wenn die Leash hinten am Trapez eingehakt ist; man kommt da null dran. Deswegen die kurze Leash vorn am Haken. Die lange wurde da nur extrem rumbaumeln.

Irgendwie habe ich grade ein Brett vorm Kopf.... Schonmal danke für alle Tipps!
  • Quax
  • Quaxs Avatar
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie Core Short Leash am Trapez befestigen 05 Okt 2017 19:53 #2

Ausgelöst durchziehen ist doch kein Problem, oder?
Finde am Haken allerdings nicht so optimal. Ist auch fummelig. Hast nicht ne andere Möglichkeit vorne am Trapez?
  • pdubq
  • pdubqs Avatar
  • Dank erhalten: 11

Wie Core Short Leash am Trapez befestigen 06 Okt 2017 20:31 #3

Danke für Deine Antwort :-)

Selbst ausgelöst ist das alles sehr kurz zum Durchziehen.

Vorn ginge noch durch die Platte vom Haken. Ringe sind leider nur an der Seite. Werde mal bisschen probieren damit sich beim Auslösen nix verklemmt.
  • Quax
  • Quaxs Avatar

Wie Core Short Leash am Trapez befestigen 06 Okt 2017 21:49 #4

Oder zusätzliche Leine anbringen.
Ich habe die Leash an einem Teil mit schätzungsweise 150 kg Bruchlast. Sollte der Kite also ausgelöst noch so viel Zug haben, reißt eben alles ab. Wundere mich ohnehin, dass hier noch keine Sollbruchstellen etabliert sind.
  • pdubq
  • pdubqs Avatar
  • Dank erhalten: 11

Wie Core Short Leash am Trapez befestigen 07 Okt 2017 08:00 #5

Das war auch meine zweite Idee. Ich werde mal ein bisschen basteln. Und danach wahrscheinlich einfach die alte lange Leash wieder dranmachen :P
  • Quax
  • Quaxs Avatar

Wie Core Short Leash am Trapez befestigen 07 Okt 2017 08:13 #6

Rätsel gelöst: Die an mich verschickte Leash sieht vollkommen anders aus als die auf der Homepage von Core / Windsport Fehmarn... Wird zurückgeschickt. Die verschickte wird wohl an der Bar verknotet und per Karabiner am Trapez eingehakt. Anders kann es nicht funzen. Will ich so nicht.

Aber die mitbestellte Core Pumpe ist total gut: Ich habe nie so schnell einen Kite aufgepumpt. Gut angelegte 50€
  • Quax
  • Quaxs Avatar
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden