Breadcrumbs

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Niederlande / Camperduin

Niederlande / Camperduin 07 Okt 2019 18:43 #1

Hier ist das KIten das ganze Jahr über in einer extra Kitezone erlaubt. Ich war Ende September 2019 dort: Leerer Strand maximal 3 Kiter gleichzeitig auf dem Wasser. Es gibt einen flachen Bereich rechts vom Strandübergang (vermutlich in der Badesaison nicht erlaubt) und einen tieferen links am Durchgang zur Lagune. Letzterer kann man von April bis Okttober bis 10 Uhr und nach 19 Uhr fürs Kiten nutzen (schön Flachwasser), sie ist allerdings nicht allzu groß. Ich schätze bei mehr als 3 Kitern gleichzeitig wird es eng; ich war allein drauf.

Der Spot selbst ist ein typischer Weststrand-Spot: Bei West Wellen und Wind aus der gleichen Richtung was das Ganze etwas anstrengender macht. Es läuft eine gleichmäßige Welle, etwas 100m draußen sind aber auch üble Brecher dabei (ca. 3m bei 25 Knoten).

Parken kostet 6 EUR pro Tag oder 1 EUR / 40 min. Vm Parkplatz läuft man ca. 5 min. zum Strand. Viel Platz zum Aufbauen. Vor Ort gibt es eine Kiteschule in der man laut Aussage eines Locals auch die Dusche nutzen kann. Cafes befinden sich auf dem Strand und am Strandübergang.

Auch Familien mit Kindern haben ihren Spaß am schönen breiten Sandstrand.
  • Quax
  • Quaxs Avatar
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Niederlande / Camperduin 09 Okt 2019 04:16 #2

Auf Maps gefunden und sehr geil befunden... :)
  • Tom
  • Toms Avatar
  • Dank erhalten: 23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.014 Sekunden